Home
News
Corona
Über uns
Pakt gegen Gewalt
Vorstand
HSM 2023
FSM 2022
FSM 2022 Jugend
Seminare und mehr
Kontakt
Links
Impressum


Du bist der
Besucher nach unserem letzten großen Update!

Der VfB Bottrop holt das Triple bei der Hallenfußball-Stadtmeister 2018

Der VfB Bottrop setzte sich zum 3. mal in Folge die Fußball-Stadtmeisterkrone 2018 auf und bleibt somit amtierender Stadtmeister. Im Endspiel zwischen dem B-Ligisten SV Rhenania und dem Titelverteidiger VfB Bottrop stand es nach einem spannenden Finale am Ende der Spielzeit 1:2.

Zum Auftakt der HSM 2018 gab es nennenswerte Überraschungen, denn sowohl der FC Polonia, die Batenbocker RK und die Welheimer Löwen setzten sich als B-Ligisten in ihren Gruppen durch und konnten den Einzug in die Zwischenrunde feiern. Ansonsten setzten sich die favorisierten Teams in ihren Vorrundengruppen durch. Nachdem es in den einzelnen Vorrundenspielen vor großer Kulisse mitunter schon interessante Partien zu sehen gab, trafen sich nun am Finaltag die letzten besten 8 Bottroper Mannschaften in der Dieter-Renz-Halle, um den neuen Hallenfußball-Stadtmeister 2018 zu ermitteln.

In der Zwischenrunde am Sonntag setzte sich dann in der Gruppe E Barisspor vor dem VfB Bottrop durch, während in Gruppe F der SV Fortuna vor dem SV Rhenania die Gruppenphase als Sieger beendete.

Im Halbfinale schlug dann der VfB Bottrop recht deutlich den SV Fortuna mit 4:0 und sicherte sich das Finalticket. Im anderen Halbfinale setze sich der SV Rhenania mit 3:1 gegen Barisspor durch, die in der Zwischenrunde den VfB noch auf Platz 2 verwiesen hatten und sicherten sich den Einzug ins Finale.  

Somit kam es dann beim anschließenden Spiel um Platz 3 und 4 zum Duell zwischen den beiden Teams von SV Fortuna und Barisspor. Es entwickelte sich ein einseitiges Duell und am Ende stand es 4:1 für den SV Fortuna. Die besseren Schützen standen auf der Seite des Bezirksligisten und somit war es eine kleine Wiedergutmachung nach der Halbfinalniederlage.

Abschließend kam es dann im Finale zum Duell zwischen dem VfB Bottrop und dem SV Rhenania. Die Rhenanen forderten den amtierenden Titelträger VfB Bottrop in der proppevollen Berufsschulhalle heraus. Ein Endspiel auf Augenhöhe bei prächtiger Stimmung auf der Tribüne. Der SVR ging dabei in Führung, doch die VfBer schlugen zurück und es fiel der Ausgleich zum 1:1. Lange roch es nach einer Überraschung. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen und dem VfB gelang dann doch noch der Siegtreffer zum 2:1. Somit holte der VfB Bottrop den Titel "Bottroper Hallenfußball-Stadtmeister 2018. 

Zur Siegerehrung waren dann Pokalstifter Axel Stauder und der Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, Bernd Tischler anwesend und überreichten die Siegerpreise. 

Zudem gab es mit insgesamt 2.200 Besuchern an den drei Turniertagen eine rundum gelungene Stadtmeisterschaft zu vermelden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch dem neuen Hallenfußball-Stadtmeister 2018 VfB Bottrop.

 

to Top of Page